ÖGPW Förderungen

Laufend ausgeschriebene Förderungen für ÖGPW Mitglieder:

ÖGPW Publikationskostenzuschuss

Publikationskostenzuschüsse für NachwuchswissenschaftlerInnen können laufend beantragt werden. Der Vorstand entscheidet über die Vergabe in seinen Sitzungen. Die nächsten Vergabesitzungen finden im April, Juni und Oktober 2016 statt. Die Unterlagen für die Vergabesitzungen müssen spätestens eine Woche vor der jeweiligen Vergabesitzung eingelangt sein.

Die maximale individuelle Fördersumme beträgt 500 Euro!

Hier geht es zu den Ausschreibungsbedingungen...

ÖGPW Reisekostenzuschuss

Reisekostenzuschüsse für NachwuchswissenschaftlerInnen können laufend beantragt werden. Der Vorstand entscheidet über die Vergabe in seinen Sitzungen. Die nächsten Vergabesitzungen finden im März, Juni und Oktober 2016 statt. Die Unterlagen für die Vergabesitzungen müssen spätestens eine Woche vor der jeweiligen Vergabesitzung eingelangt sein.

Die maximale individuelle Fördersumme beträgt 250 Euro!

Hier geht es zu den Ausschreibungsbedingungen...

Jährlich ausgeschriebene Förderung:

ÖGPW Nachwuchspreise

Die ÖGPW verleiht jedes Jahr einen Nachwuchspreis für eine herausragende politikwissenschaftliche Dissertation und für zwei hervorragende politikwissenschaftliche Diplom- bzw. Masterarbeiten. Die Preise sind mit Euro 1.000,- für die Dissertation und je Euro 500,- für die zwei Diplom- bzw. Masterarbeiten dotiert.

Bis 1. Juni jeden Jahres (Bewerbungsfrist; evtl. wird die Frist um 7 Tage verlängert) können Arbeiten eingereicht werden, die jeweils zwischen Juni des Vorjahres und Juni des laufenden Jahres fertig gestellt wurden.

Die nächste Ausschreibung wird im März 2016 veröffentlicht. 

Hier geht es zu den Ausschreibungsbedingungen...

↑  Nach oben  |  ÖGPW:  →  ÖGPW Förderungen