Veranstaltung

Die Central European University (CEU) in Wien: Herausforderungen und Chancen für die Politikwissenschaft

Am 21. Februar findet anlässlich der Übersiedlung der Central European University nach Wien ein von der ÖGPW organisierter Vortrag von Carsten Q. Schneider(Central European University) statt.

Abstract zum Vortrag:

"Vom akademischen Jahr 2019-20 an wird die CEU in Wien tätig sein. Der Vortrag erläutert, wie es zu dieser Entscheidung kam und welche Hürden es auf dem Weg dorthin noch immer zu überwinden gilt. Ziel der Veranstaltung ist es jedoch, nicht nur die Vergangenheit und momentane Situation zu analysieren. Darüber hinaus sollen im offenen Dialog die Chancen und Potentiale ausgelotet werden, die sich mit der Präsenz der CEU und ihrem politikwissenschaftlichen Department in Wien ergeben."

Programm-Link

↑  Nach oben  |   ÖGPW:   →  Aktuelles